Sonntag, 12. Juni 2011

Heimzugriff

Auch wenn ich unterwegs bin, habe ich immer den vollen Zugriff auf meine Gerätschaften zu Hause.
Oft kommt es vor, dass ich noch etwas aufnehmen will. Da mein Kathrein SAT receiver am Netz hängt, kurz auf das webinterface zugreifen und die Sendung programmieren.
Dazu ist es natürlich nötig, wenn per Dyndns der Receiver überall zu erreichen ist.

Meine webcams erledigen die "Übersicht" um zu sehen,was vor und im Haus passiert. Habe zwei von Instar die recht gut laufen. Passiert etwas bekomme ich eine Mail mit Bildern und kann selbst vom Telefon auf die Kameras zugreifen.

Zuletzt natürlich noch die fritz.box. Auch auf diese kann ich zugreifen, Telefonlisten checken und auf auf meine Festplatten zu Hause zugreifen, um evtl. noch die eine oder andere Datei zu laden.

Wie macht ihr das ? Habt ihr ein ähnliches Setup ?