Mittwoch, 23. Mai 2012

Datensicherheit mit der Synology

Ich habe die Synology DS110j seit einigen Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden. Umfangreiche SW ermöglicht eine perfekte Einrichtung und macht den Server zu mehr als nur einem Fileserver. Ich hoste auch einige Files und meine Alben um Bilder Freunden zur Verfügung zu stellen. Nun sollen auch alle Daten immer gesichert werden. Hierzu habe ich per USB eine externe Festplatte an den Synology Server angeschlossen und bisher ein wöchentliches backup gemacht. Da mir das nicht mehr genug ist, habe ich nun zweimal pro Woche ein backup konfiguriert und das UI ist mal wieder sehr intuitiv, aber seht selbst
Somit kann ich ganz einfach die Tage auswählen, an denen ein backup gemacht werden soll. Ich kann die Server von Synology nur empfehlen. Wie handhabt ihr das mit dem Backup ?