Mittwoch, 16. Januar 2013

Pentax K30 mit dem Metz AF-48 Blitz

Als ich den Blitz zum ersten Mal an der K30 benutzt habe, wunderte ich mich.

Als ich den Blitz eingeschaltet hatte, zeigte mir das Display an der K30 eine Sync-Zeit von 1/20 sek an.
Normalerweise sollte das im Bereich 1/90sek sein und nicht 1/20.

Was ist hier falsch ? Laut Berichten auf pentaxform antwortete Metz, dass etwas nicht sauber funktioniert und ein SW Update die Lösung bringen soll.
Nur ist es so, dass der Blitz die Sync Zeit vorgibt ? Oder gibt er einfach eine Meldung an die Kamera und diese verwendet eine passende Sync Zeit ?

Vielleicht liegt das Problem somit bei Pentax ...


Habe den Metz AF48 nun auf SW 4.0 upgedatet und die K30 auf V 1.01

Lösungen sind gerne willkommen. Solange werde ich alles manuell einstellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen