Donnerstag, 7. November 2013

Google Mail und das Problem mit dem Passwort

Ich bin noch immer mit dem Symbian Betriebssystem unterwegs (Nokia N8).

Seid einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich immer wieder das Passwort für Google - Mail eingeben musste.
Damit ich nicht nur die Mails,  sondern auch den Kalender und die Kontakte mit Google synchronisiere,  nutze ich das Exchange Protokoll.

Ich suche nun schon seit Wochen nach einer Lösung für das Passwort Problem.

Dabei habe ich auch die 2 Faktor Authentisierung mit einem individuellen Anwendungspasswort versucht, was leider ohne Erfolg blieb.

Letztendlich habe ich nun meine Adresse von @googlemail auf @gmail umgestellt.
Anschließend habe ich den google Mailaccount auf meinem N8 gelöscht und neu über das Exchange Protokoll angelegt.

Seitdem klappt wieder alles,  Mail,  Kontakte sowie Kalender.

Evtl.  kommt ihr mit dem Tip auch auf Produkten mit einem angebissenen Logo zurecht.