Mittwoch, 8. April 2015

Lightroom tethered Shooting mit einer WifiSD Karte

Ich habe die WifiSD Karten von Transcend schon lange, aber die Verbindung mit Lightroom fehlte mir.

Nun habe ich auf der Seite von Frank Eberle ein Plugin gefunden, welches den Import der WifiSD Bilder in Lightroom ermöglicht.

Nun den Content des Zip files unter c;\Programme\Adobe\Lightroom 5.7\Modules entpacken.
Danach unter Lightroom unter Datei den Zusatzmodulmanager aufrufen und den Transcend Import aus dem oben genannten Verzeichnis auswählen.

Dann kann zuletzt unter Biblothek / Zusatzmoduloptionen "Shoot and Import" ausgewählt werden.

Hier habe ich noch die IP Adresse der WifiSD eingegeben und den Speicherort.

Zuletzt das Verzeichnis in Lightroom aufrufen und Los gehts


Danke an Frank für das Plugin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen