Mittwoch, 9. Dezember 2015

Wie lange noch bis zur Drosselung ?

Wer kennt es nicht ?

Da hat man einen tollen Vertrag mit einer Daten-"Flatrate". Eine bestimmte Menge an Daten bekommt man mit High-Speed und dann wird auf 64kbit/s oder noch weniger gedrosselt. Damit ist leider kaum noch etwas zu machen (ausser ein paar Messaging Dienste).

Es war mir bisher immer zu umständlich auf die Seiten der Netzbetreiber zu gehen um dann eine mehr oder weniger genaue Angabe über die verbrauchten Daten zu bekommen.

Bis ich Data Rush entdeckt habe. Es funktioniert mit Telekom, Simyo, .... und zeigt recht einfach und übersichtlich die verbrauchten Datenvolumen an.

Als Widget kann ich mir einen einfachen Überblick auf mein Desktop legen.
Damit habe ich den Verbrauch immer im Blick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen