Donnerstag, 8. Dezember 2016

Immer wissen wo ich mein Portemonnaie habe ?

Heute wieder mit Spaß ein neues Produkt ausgepackt. Da ich mein Portemonaie öfter verlege, soll damit jetzt Schluss sein.
Ich probiere das Tile Mate aus, was mit laut Angabe immer helfen soll, meine Gegenstände zu finden,

Es gibt das Tile als Mate oder als Slim. Das Mate hat ein Loch, sodaß es gut an einen Schlüsselbund befestigt werden kann. Für meine Zwecke werde ich dann mal überlegen, ob das Slim eine bessere Wahl ist, da es dünner ist und im Portemonaie nicht so dick aufträgt.

Aber erst einmal auspacken. Das Mate kommt in einer schönen Verpackung



Das Mate hat eine schöne Größe und lässt sich daher gut an einen Schlüsselbund befestigen.
Da ich den aber eher selten verlege, entscheide ich mich für's Portemonaie.




Also nun noch schnell die App installiert, ist direkt im Store zu finden.
Ich muss noch einen Account erstellen und dann geht's los. Auf den Tile Mate drücken und nahe am telefon halten, schon steht die Verbindung.
Jetzt kann ich den Tag vom telefon aus klingeln lassen. Sollte ich das Teil also in unmittelbarer Nähe (also Bluetoothreichweite) dann kann ich den Tag klingeln lassen und so finden.
Interessanter wird es dann, wenn ich ausserhalb der Reichweite bin. Da soll der Ort dann Aufschluss geben. Ich bin gespannt, wie das in der Praxis funktioniert.

Dazu später mehr.
Bisher bin ich positiv überrascht: tolle Verpackung, nettes Produkt-Design, schöne App und schnelle Einrichtung

zurück zu Smart Wohnen. Dort gibt es weiteres Feedback