Montag, 28. August 2017

HW Defekt beim Surface Pro gleich Totalschaden ?



Ich habe das Surface Pro 4 und war bisher sehr glücklich mit dem Gerät.

Auf einmal startete es nicht mehr. Nach viel Basteln ist mir aufgefallen, dass die interne SSD nicht mehr sichtbar war. Das Gerät läuft mit einem System auf USB einwandfrei. Manchmal ist die SSD zu sehen, manchmal nicht.

Ich vermute, dass die SSD defekt ist und würde diese gerne austauschen. Aber so einfach, wie mit anderen Laptops ist das leider nicht.
MS fragt sich pauschal 450€ dafür.

Liebes MS-Team, das ist doch nicht euer Ernst. Ich will doch nur eine SSD für 100€ tauschen.
Das ist wohl Masche, das Gerät so gut zu verkleben, dass es durch den Kunden nicht geöffnet werden kann.

Oder kennt jemand einen Service Partner, der das Display für kleines Geld entfernt, sodaß ich eine SSD einbauen kann ?

ich bin echt enttäuscht von MS. Somit wird das wohl mein letztes Gerät sein. Andere Hersteller bauen ihre Geräte so auf, dass sie besser wartbar sind.


Oliver

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen