Dienstag, 26. September 2017

Kontextmenü "Senden an" erweitern

Ich nutze Ondrive um Daten zwischen Laptop und Tablet zu kopieren.

Wenn ich nun im Windows Explorer eine Daten "schnell" verschieben oder kopieren möchte, muss ich erst das OneDrive Fenster öffnen und dann die Datei schieben.

Geht das nicht auch mit einem Rechtsklick auf die zu verschiebende Datei und dann "Send to" ? Denn Onedrive taucht dort nicht auf.

Es geht.

Windows + R für das Ausführen eines Kommandos

Dann folgendes Eingeben shell:sendto

Es öffnet sich ein Fenster mit den möglichen Optionen. Hier kann einfach eine weitere Verknüpfung eingefügt werden. Einfach an einem leeren Bereich ein Rechtsklick und dann NEU / Verknüpfung.

Alsdann denn Ort für Onedrive suchen und voila

Fertig


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen