Dienstag, 10. Oktober 2017

Die Fenix 3 HR

Ich war immer hin und hergerissen, ob ich meine Forerunner 310XT durch die Fenix 3 ersetze.

Sie funktionier noch immer recht gut, nur sieht die Fenix 3 besser aus und ist doch direkt alltagstauglicher. Zudem habe ich in letzter zeit Probleme mit dem Brustgurt, er scheuert ab 6km Läufen extrem und dann ist alles rot.

Manchmal muss man sich die Gründe auch suchen :-)

Nun hatte der M-Markt letztes Wochenende ein gutes Angebot, die Fenix 3 HR für 239 EUR. Da musste ich nicht lange überlegen. Die graue Uhr wäre mir lieber gewesen, aber auch mit dem silbernen Rahmen sieht diese sehr gut aus.


Naja, der DHL Wagen kam am Montag vorbei und ich musste alles Andere direkt liegen lassen. Also Uhr ausgepackt. Leider musste diese erst einmal geladen werden.

Kurze Zeit später hatte ich diese am Arm und dann wurde diese erst einmal eingerichtet






Es gibt unzählige Optionen zur Konfiguration

- Watchfaces
- Widgets
- Apps
- Datafields


Ich glaube ich brauche noch ewig, bis ich das alles verstanden habe. Zumindest gibt es unter https://apps.garmin.com/ unzählige Sachen zum Runterladen.

Aktuell bin ich beim Gearmin Watchface angelangt .

Warum ich die Garmin Fenix 3 jeder anderen Smartwatch vorziehe ? Weil sie auch im inaktiven Zustand das Display immer etwas anzeigt. Ich finde es schade, dass bei anderen Smartwatches immer ein schwarzes Display zu sehen ist und ab und zu mal ein Ziffernblatt.

Den ersten Run habe ich heute mit der Uhr gemacht. Das Display wirkt draussen richtig klasse und gibt alle nötigen Infos, wenn nicht dann wird das Display konfiguiert.

Als Nächstes werde ich mich mal an das SDK rangeben, also ggf. mal etwas selber programmieren.

Ich halte euch auf dem Laufende.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen