Freitag, 6. Oktober 2017

Wie ging es weiter ohne das Surface Pro 4 ?

Ich muss es ja zugeben, das Surface pro 4 war ein tolles Gerät. Insbesondere die Stiftbedienung hatte es mir angetan.
Zuweilen habe ich das Surface Pro 4 im Job "nur" als Notizzettel genutzt. Mit OneNote hatte ich somit meine Notizen direkt gesichert und auf jedem PC verfügbar.

Wir ihr ein meinem vorigen Post lesen könnt, hat mich der "Ausfall" der SSd dazu gezwungen, Microsoft den Rücken zu kehren, da ich es nicht einsehe 450 € für den Austausch einer SSD zu zahlen.



Nach langer Suche bin ich nun mit Android und Stift unterwegs.
Es ist das Asus Zenpad S8 geworden. Als Alternative hatte ich das Huawei Mediapad M2 im Auge, da es ebenso mit einem Stift bedient werden konnte.

Aufgrund der Größe wurde es das Asus. Den Stift habe ich mir bei Amazon als Warehousedeal geholt.

Alles in Allem bin ich mit dem Tablet zufrieden. Es macht seinen JOb als Notizblock recht gut. Aufgrund der Größe nehme ich es nun sogar öfter mit als das Surface. Ich bin noch etwas am finetuning, was die Apps angeht, aber die erste Wahl ist auch hier onenote sowie die App Squid.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen