Mittwoch, 16. Januar 2013

Ab nun unterwegs mit einer K30


Ich war auf der Suche nach einem neuen Body für meine Fotosammlung. Warum ? Nun ja, es gab drei Gründe

1. Für wichtige Aufträge benötige ich einen zweiten, falls der erste mal schlapp macht
2. Für einige Bereiche rauschte die istDL zu sehr, also entweder ein lichtstärkeres Objektiv oder ein nuere Body
3. Statt Objektive zu wechseln, einfach einen zweiten Body um schnell zu wechseln


Nun habe ich mich beim Händler mal nach verschiedenen Modellen von Pentax umgesehen. Die k-r hat ja leider einen Colaboden als Sucher, kommt daher nicht in Frage. Die K30 macht da schon einen besseren Eindruck:

- Gutes Handling
- Toller Sucher (lichtstark und gross)
- Nimmt zur Not auch noch AA Batterien auf
- Guter Sensor (rauscharm)

Bei einem Preis von 599 und 50€ Cashback, habe ich mich dann entschieden.

Nun habe ich noch einige Monate für den nächsten Job, also mal ran ans Lernen. Schliesslich will ich die K30 dann im Schlaf beherrschen.