Montag, 12. Oktober 2015

Ein neuer Fernseher , die gleichen Sorgen

Nachdem nun der Samsung 55JU6450 in meinem Wohnzimmer steht, starte ich die Sendersuche und bin dem üblichen Sender Durcheinander vertraut.

So viele Sender ?
Wie sind die denn sortiert ?

Wir sind uns doch alle einig, dass die Hersteller es versäumen eine vernünftige Lösung anzubieten, um die Sender zu sortieren.

Hallo, Samsung ! Warum nicht den "nervigen" Online account direkt mit einer Senderliste verknüpfen, wo ich MEINE Sender online pflegen und mit dem TV synchronisieren kann ?
Das wäre mal komfortabel.

OK, also das Tool Chansort heruntergeladen (http://www.samychan.com/ stürzt leider immer ab) und auf dem PC entpackt. Dann geht es eigentlich recht einfach.

- Einen USB Stick in den TV und die Kanalliste exportieren (Menu - Broadcast - Channel settings - transfer channel list)
- Den Stick dann am PC einstecken und die Datei laden
- Nun beliebig neu sortieren und abspeichern
- Dann die Datei wieder am TV laden


Und schon habe ich meine persönliche Liste.
Leider konnte ich diese nicht auf meinen "alten" 32C579 laden, aber da arbeite ich noch dran.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen